search

The Glenlivet Archive 21 Years Old

CHF 209.00
No tax

Dieser Glenlivet 21 Archive stammt aus besonderen, ausgewählten Fässern, wird nur in kleinen Chargen hergestellt und jede Flache einzeln nummeriert. Nur Fässern mit ausreichender Qualität werden für diese anspruchsvolle Flaschen verwendet.

Die komplexe Kombination von Fasstypen verleiht diesem Whisky Reichtum und Intensität. 

Die Flasche kommt in einer schönen versiegelten Holz-Karton-Verpackung daher.

Aroma: Sherry, getrocknete Früchte und ein wenig Holz.

Geschmack: Eiche, Zimt, Ingwer, Sirup, Nüsse und dunkle Schokolade.

Abgang: Warm und nachhaltig und ein wenig Haselnüssen.

Menge
Nicht an Lager

George Smith erhielt 1823 als erster Destillerie in den Highlands eine Lizenz für die Destillation und gründete 1824 die Glenlivet Destillerie in der ehemaligen Destillerie Upper Drummin. Viele der benachbarten Destillerien wurden illegal geführt und am Schmuggel beteiligt. Die Nachbarschaft empörte sich über die neue legale Tätigkeiten von George und setzten sich zur Wehr, so, dass er immer ein paar Pistolen zur Selbstverteidigung mit sich trug.

Der Name Glenlivet, genannt nach dem Livet-Tal, war schon immer ein Name, der mit Qualität in Verbindung stand, so sehr, dass andere Destillerien den Namen verwendeten, ganz gleich, wie weit sie vom Livet-Tal entfernt waren. Obwohl Glenlivet das alleinige Recht besitzt diesen Namen zu tragen, ist er nach wie vor bei anderen Whiskys anzutreffen. 

59-102

Technische Daten

Inhalt:
70cl
Alk:
43%
Herkunft:
Schottland
Region:
Speyside
Alter:
21
Verpackung:
Mit Verpackung