search

Benromach 10 Years Old

CHF 62.00
No tax

Der Benromach 10 Jahre ist leicht getorft und wurde zu 80% in Ex-Bourbon- und zu 20% in Sherryfässern gereift.

Aroma: Sherry, Früchte, Nüsse, Schokolade, Gewürze, Äpfeln und Gebäck.

Geschmack: Cremig, Beeren, Sherry und ein wenig Rauch.

Abgang: Mittellang und intensiv.

Menge
1 Artikel
Nur noch ein Artikel verfügbar

Heute ist Benromach, nördlich von Forres in der Speyside gelegen, die kleinste Destillerie in der Speyside, mit einer Kapazität von nur einer halben Million Liter pro Jahr. Benromach wurde 1898 gegründet, in einem Jahr, in dem eine große Anzahl von Destillerien entstanden sind. 

Benromach war eine der vielen Speyside Destillerien, die der berühmte Architekt Charles Doig, der Architekt aus Elgin, entworfen hatte, der unter anderem auch für Aberlour, Dufftown und Balblair bekannt war. Benromach, dessen Name aus dem Gälischen für "shaggy mountain" stammt, wurde im Laufe der 1930er Jahren geschlossen und wiedereröffnet. Heute ist sie im Besitz von Gordon & MacPhail.

17-101
1 Artikel

Technische Daten

Inhalt:
70cl
Alk:
43%
Herkunft:
Schottland
Region:
Speyside
Alter:
10
Verpackung:
Mit Verpackung